How to set up Microsoft Teams

1. Aktivieren Sie Ihr MS Teams/Office 365-Konto

Bitte beachten: Erst nach der Aktivierung Ihres Office 365-Kontos können Sie sich bei Teams anmelden.

  1. Besuchen Sie das Controlpanel.
  2. Klicken Sie auf “Mein Email” > “Office 365 konfigurieren”.
  3. Bitte lesen Sie den Haftungsausschluss und klicken Sie auf "Ich habe den Office365-Haftungsausschluss gelesen und akzeptiere ihn".
  4. Schließlich müssen Sie "Voller Funktionsumfang" auswählen und erneut absenden.

Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern. Wenn Ihre Aktivierung fehlt und Sie versuchen, sich bei Teams anzumelden, wird diese Meldung angezeigt:

2. Laden Sie die MS Teams-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC

Wir empfehlen die Verwendung der Desktop-App, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Bitte laden Sie die MS Teams App hier herunter:

3. Wie man sich anmeldet

Bitte melden Sie sich mit Ihrer h+Student-ID@s.wu.ac.at E-Mail Adresse und Ihrem WU-Account-Passwort an.

Nachdem Sie sich erfolgreich bei MS Teams angemeldet haben, wird eine weitere Anmeldeseite angezeigt. Sie müssen sich erneut anmelden. Bitte verwenden Sie NUR Ihre h+Student-ID z.B. h11250486 (ohne "@wu.ac.at") und Ihr WU-Account Passwort.

4. MS Teams erkunden

Hier finden Sie einige hilfreiche Links um mit MS Teams zu arbeiten:

Brauchen Sie Hilfe?

Weitere Informationen finden Sie auf der MS Teams Support-Seite oder kontaktieren Sie uns.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner